Nach oben

Die Kia FIFA World Cup™ Edition

Kunde: Kia Motors Deutschland05/2014

Als offizieller Partner der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ zeigt Kia Präsenz. Unter Anderem mit der Kia FIFA World Cup™ Edition: 7 Modelle, viele serienmäßige Extras inklusive und 7 Jahre rundum sorgloses Fahrgefühl dank des einmaligen Kia-Qualitätsversprechens.

Rundum sorglos gestaltete sich auch die Entstehung der FIFA World Cup™ Edition-Microsite, die den Besuchern das Angebot präsentiert. Um die Modelle gleichmäßig in den Fokus zu rücken, konzipierten wir in enger Zusammenarbeit mit INNOCEAN Worldwide Europe, der Leadagentur von Kia Motors Deutschland, eine Seite mit flachen Hierarchien, die den Nutzern eine schnelle und einfache Navigation ermöglicht. Der Aufbau mit den horizontal animierten Seiten ermöglicht außerdem eine leichte Bedienung auf Tablets und mobilen Geräten.

Als besondere Neuerung wurde zum ersten Mal das Probefahrt-Anmeldeformular als Inline-Lösung auf der Seite eingebunden. Im Gegensatz zur bisherig eingesetzten PopUp-Lösung fokussiert diese Formular-Lösung den Prozess der Probefahrtanmeldung auf das Wesentliche und verringert die Nutzungshemmschwelle signifikant. Anzahl und Qualität der generierten Leads bestätigen das neue Anmelde-Konzept.

Unterstützt wird die Kampagne durch mehrere Banner-Kampagnen, die ebenso von BippesBrandão in Konzeption und Gestaltung betreut werden.